• 19. August 2015, 16:51:30

Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu

Alle sind hoch motiviert und freuen sich auf die neue Saison!
    Die Sommerpause neigt sich dem Ende zu, in etwas mehr als einer Woche, am Sonntag, 30. August, ist die Bundesliga-Mannschaft zum ersten Mal in der neuen Saison wieder in Aktion zu erleben. Um 10 Uhr beginnt in der Jülicher Nordhalle die Pokal-Vorrunde, in der die Jülicher auf NSU Neckarsulm, Hertha BSC Berlin und TSV Bad Königshofen treffen werden.

Alle vier Spieler haben die Bundesliga-freie Zeit gut genutzt und werden somit gut vorbereitet und hoch motiviert an die Tische gehen.

Lauric Jean hat an vielen internationalen Turnieren teilgenommen, den Kroatien Open, den Belarus Open (mit guten Ergebnissen) und als besonderen Höhepunkt zum ersten Mal an der Universiade in Gwangju. Nach 10 Tagen Urlaub folgte dann eine insgesamt vierwöchige Vorbereitung mit der belgischen Nationalmannschaft, die aus 1 Woche Konditionstraining und 3 Wochen Trainingslager in Belgien bestand. Es schliesst sich jetzt noch ein Trainingslager in Italien an, ebenfalls mit der Nationalmannschaft, und schliesslich wird Lauric an den Czech Open teilnehmen, von wo aus er direkt zum Pokalauftakt nach Jülich kommen wird.

Yoshihiro Ozawa
    Yoshihiro Ozawa hat sich überwiegend in China aufgehalten und da sicherlich noch einiges lernen können. Er wechselt in der neuen Saison ins vordere Paarkreuz und ist wild entschlossen, auch dort erfolgreich angreifen zu können. Gut vorbereitet ist er jedenfalls.

Hermann Mühlbach hat ebenso wie Lauric bei den Kroatien Open gespielt und war danach zunächst überwiegend als Coach für Luxemburg unterwegs. Im Juni reiste er mit der Herren-Nationalmannschaft nach Island, zu den JPEE, den Spielen der Kleinen Staaten in Europa, und im Juli dann mit der Jugend-Nationalmannschaft zu den Jugend-Europameisterschaft nach Bratislava. Zur Entspannung im Kreis seiner Familie blieben ihm insgesamt nur 3 Wochen. Im August nahm Hermann nämlich dann zur Vorbereitung auf die neue Saison an zwei Turnieren der Challenger-Serie in Ochsenhausen teil und erreichte überraschend einen zweiten und einen ersten Platz!

Ewout Oostwouder
    Auch Ewout Oostwouder war bei den Kroatien Open und nach einer Woche Urlaub in der spanischen Sonne dann für drei Wochen bei einem Trainingslager in Hongkong. "Das war sehr hart aber auch eine sehr gute Vorbereitung!" ist sich der junge Niederländer sicher.

"Wir alle sind der Überzeugung, dass die 2.Liga noch stärker geworden ist und es wird extrem schwer werden, sich ähnlich gut wie in der letzten Saison zu behaupten" gibt Trainer Miro Broda einen ersten Ausblick. "Aber wir sind froh, dass die Mannschaft unverändert geblieben ist, alle Spieler verstehen sich sehr gut und freuen sich auf die neue Saison!"