• 14. März 2016, 17:27:22

Es macht wieder Spass, auf die Tabelle zu schauen!

6:4-Sieg über Ober-Erlenbach
    Ewout Oostwouder
    Die wie erwartet extrem ausgeglichene und spannende Partie gegen Ober-Erlenbach endete gestern mit einem Fünf-Satz-Sieg von Ewout Oostwouder zum 6:4-Gesamtsieg und katapulierte die Jülicher auf den zweiten Tabellenplatz!

Entscheidend für den Gesamtsieg war zweifellos, dass im unteren Paarkreuz gleich alle vier Punkte geholt werden konnten. "Endlich hat Ewout wieder zu seiner mentalen Stärke zurückgefunden, er hat das Vertrauen, welches wir in ihn gesetzt hatten, voll bestätigt!" freute sich Trainer Miro Broda im Anschluss.

Hermann Mühlbach
    Zum Auftakt lief es sehr ausgeglichen: während Hermann Mühlbach und Yoshihiro Ozawa ihr Doppel gewannen, mussten Lauric Jean und Ewout ihren Gegnern gratulieren. Und auch bei den ersten Einzeln blieb es so, Lauric konnte trotz Matchball bei 2:1-Führung nicht gegen Dang Qiu gewinnen, während Hermann seinen Fünf-Satz-Krimi gegen Kohei Sambe für sich entschied.

Im zweiten Durchgang ging dann im vorderen Paarkreuz gar nichts mehr, sowohl Lauric als auch Hermann verloren klar zum 4:4-Gleichstand vor den letzten beiden Einzeln im hinteren Paarkreuz, die dann die Entscheidung für die Indeländer brachten.

Miro Broda, Yoshihiro Ozawa, Hermann Mühlbach
    Miro Broda berät Yoshihiro
    Ozawa, Hermann Mühlbach
    Matchwinner mit alleine drei Punkten war zweifellos Yoshi, während Lauric diesmal völlig ohne jeden Punkt blieb. Der Trainer war trotzdem zufrieden: "Wir können auch siegen, wenn Lauric mal nichts gewinnt!" stellte er lapidar fest und ergänzte: "Nach langer Zeit macht es endlich wieder Spaß, auf die Tabelle zu schauen, jetzt können wir sogar noch aus eigener Kraft die Meisterschaft holen!"