• 12. Dezember 2023, 23:24:57

Diesmal kam es ganz anders als erwartet

1:6-Niederlage in Bad Homburg
    Robin Devos
    "Ich habe ein spannendes Spiel erwartet und es kam so eine klare Klatsche!" war Jülichs Chef-Trainer Miro Broda dann doch etwas überrascht. "Eigentlich kann ich mich nicht erinnern, dass wir jemals in Bd Homburg gut gespielt oder zumindest echten Widerstand geleistet hätten, diese Halle liegt uns irgendwie nicht."

Beide Doppel gingen direkt verloren, wobei Robin Devos und Kas van Oost zumindest im ersten und vierten Satz erst in der Verlängerung geschlagen wurden.

"Bei Robin und Kas war wesentlich mehr drin" sagt Miro. "Sowohl im ersten als auch im vierten Satz konnten wir unseren Vorsprung nicht in einen Sieg verwandeln. Nicht, dass die Gegner da besonders gut gespielt hätten, nein, wir haben unsere Chancen liegen gelassen."

Laurens Devos und Florian Cnudde verloren sogar glatt 0:3. "Diese klare Niederlage kam für mich sehr überraschend" war der Trainer enttäuscht. "Mir hat die Kampfbereitschaft gefehlt, die Körpersprache der beiden war eindeutig zu negativ."

Laurens Devos
    Sowohl Robin als auch Laurens verloren im Anschluss auch ihre Einzel deutlich mit 0:3. "Robin hatte gegen Andras große Probleme mit dessen Aufschlägen, während Andras die von Robin perfekt retournieren konnte" analysiert Miro. "Dazu kam, dass Robin auch im Spiel kein richtiges Tempo aufbauen konnte, die Bälle kamen einfach immer wieder zurück."

Nach der Pause konnte Florian gegen John Oyebode den einzigen Sieg erzielen, während Kas gegen Benno Oehme fast chancenlos war.

"Florian hat dank seines sicheren Spiels gewonnen. Oyebode hat zwar ein paar spektakuläre Bälle getroffen, aber die zählen ja wie alle anderen auch nur für einen Punkt..." wirkt der Trainer ein bisschen erleichtert, während das Ergebnis von Kas ihn überrascht hat: "Diese klare Niederlage habe ich so nicht erwartet, vor allem nach seinen guten Leistungen in den letzten Spielen, auch in der 3. Bundesliga."

Mit der 0:3-Niederlage von Robin gegen Tsuboi war die Begegnung nach nicht mal ganz zwei Stunden zu Ende. Das Fazit des Trainers fällt kurz und knapp aus: "Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung."

Mit dem Ergebnis der Vorrunde ist Miro indes durchaus zufrieden: "Der dritte Platz in der Tabelle ist ein gutes Ergebnis. Jetzt können wir erstmal die kommenden Feiertage genießen, um dann voll frischer Energie in die Rückrunde zu starten."