• 4. März 2024, 13:47:31

Der Favoritenrolle gerecht geworden

6:0-Sieg über Leiselheim
    Zum ersten Mal spielten Laurens Devos und Kas van Oost zusammen Doppel. "Vor allem mental passen die beiden sehr gut zusammen: beide lassen ihre Emotionen raus und feuern sich gegenseitig an" erläutert Chef-Trainer Miro Broda.

Zwar hat genau dieses Doppel den einzigen Satz abgeben an diesem Tag, trotzdem ist der Trainer zufrieden: "Das spielerische funktioniert auch, das war sicherlich nicht der letzte gemeinsame Einsatz."

Robin Devos, Barry Berben
    Robin Devos und Barry Berben haben nur im ersten Satz ebenfalls leichte Anlaufschwierigkeiten, sie gewinnen am Ende klar 3:0.

Im Anschluss siegen sowohl Robin als auch Laurens, wobei es Robin im dritten Satz etwas spannender gestaltete, er endete erst bei 17:15.

"Der souveräne Sieg von Laurens gegen Iizuka Kenzo war schon beeindruckend" freute sich Miro. "Ab und zu bemängele ich bei ihm, dass er zu wenig abwechselungsreich spielt. Das war heute anders: ich hatte das Gefühl, dass Laurens bei jedem Ballkontakt überlegt, was er machen sollte."

Nach der Pause holten dann Florian Cnudde und Kas mit ihren 3:0-Siegen die letzten beiden Punkte zum 6:0-Endstand.

"Kas scheint aus seinem mentalen Loch wieder in die Spur zu finden" war auch hier der Trainer zufrieden. "Seine Vorhand ist wieder ganz die alte, gute Platzierungen und sicher."

"Mit diesem Sieg sind wir unserer Favoritenrolle gerecht geworden, auch in der Höhe geht der Sieg völlig in Ordnung" lautet das Fazit von Miro. "Mir diesen beiden Punkten haben wir unseren dritten Platz gefestigt und ein bisschen Druck auf Bad Homburg aufgebaut."