• 20. Februar 2012, 17:15:52

Gute Karnevalsform

9:4-Sieg in Velbert
    Durch ihr hellwaches Auftreten im Bergischen Land konnten die Herzogstädter am gestrigen Karnevalssonntag den zweiten Tabellenplatz vorerst festigen.

Der 9:4-Sieg ohne Spitzenspieler Ricardo Walther, der seine Spiele im Einzel verletzungsbedingt abgab, wurde allerdings auch etwas begünstigt durch das Fehlen von Tomas Janasek auf Seiten der Gastgeber.

Wie schon vor zwei Wochen gegen Hertha BSC Berlin konnte der TTC direkt mit 2:1 in Führung gehen. Die erneut richtige Doppelauswahl machte sich hier deutlich bezahlt. Lediglich Reservespieler Jonas Lenzen verlor trotz ansehnlichen Ballwechseln gemeinsam mit Lauric Jean am Ende mit 1:3 gegen das beste Doppel der Liga, die anderen beiden Doppel konnten klar gewonnen werden.

Danach entschied sich TTC-Trainer Johannes Dimmig, Ricardo Walther trotz Verletzung im Einzel aufzustellen, damit die anderen Positionen nicht aufrücken mussten. Eine Strategie, die voll aufging.

Im Einzel gab das Jülicher Team außer diesen „geschenkten“ zwei Punkten nur noch einen weiteren Zähler ab. Velberts Spitzenspieler Lennart Wehking gewann knapp gegen Lauric Jean mit 3:2.

Der Shootingstar dieser Saison, Daniel Halcour, verbesserte seine Bilanz auf 5:3 im mittleren Paarkreuz und rechnete nach der Partie hoch: "Wenn ich am Anfang der Rückserie gegen Schlusslicht Jever nicht gefehlt hätte, würde ich jetzt schon bei 6:3 stehen. Unfassbar! Das Wichtigste für mich ist der realistische Glaube, dass ich gegen alle Gegner in der Mitte bestehen kann. Dieses Gefühl hatte ich vor Beginn der Rückserie noch nicht."

In zwei Wochen werden Thomas Brosig und Michael Servaty an den Deutschen - Individual - Meisterschaften in Berlin teilnehmen. Ebenso hofft Ricardo Walther auf seine schnelle Genesung und damit ebenfalls auf einen Einsatz in Berlin.

Für die Indeländer geht es in der Liga erst am 11. März 2012 in Dortmund weiter.

Fotos folgen