Kopfmenü


Hauptmenü

2. Bundesliga

Aktuelle Meldungen

  • 5. November 2017, 21:07:26

    Der Sieg war fast greifbar

    Unglückliche 4:6-Niederlage gegen Passau
    Martin Allegro
    Martin Allegro
    Einmal mehr zeigte Martin Allegro seine fantastische Verfassung: erneut siegte er zusammen mit Tobias Rasmussen im Doppel und brachte anschliessend auch seine beiden Einzel souverän nach Hause. "Martin hat deutlich gezeigt, dass er seine Gegner nicht mit Glück sondern durch Überlegenheit besiegt!" ist Trainer Miro Broda von seiner belgischen Nummer 1 begeistert.

    Die Begegnung entwickelte sich zunächst ausgeglichen: nach dem 2:2 zur Pause teilte sich auch das hintere Paarkreuz die Punkte zum 3:3. Hier musste Lukas Kneier für Aliaksandr Khanin einspringen, der kurzfristig wegen Krankheit ausgefallen war. "Lukas hat mit seinem Satz-Sieg gegen Nagy mehr erzielt als man erwarten durfte: der Unterschied zwischen 2. Bundesliga und NRW-Liga ist ja doch enorm" lobt der Trainer.

    Tobias Rasmussen
    Tobias Rasmussen
    Nach dem glatten 3:0-Sieg von Martin über Tamas Lakatos kam es dann zum spannenden Finale. Sowohl Tobias Rasmussen als auch Brian Afanador hatten einen Sieg in Reichweite. Aber erneut verlor der Däne am Ende mit dem knappesten Ergebnis und auch Brian konnte gleich mehrere Satzbälle nicht zum 2:2 nutzen.

    "Wie bereits vermutet ist es nicht gelungen, zwei Einzelniederlagen von Tobias zu kompensieren. Nach der 2:1-Führung von ihm gegen Kolarek war ich mir eigentlich sicher, dass der Knoten diesmal platzen wird. Ich kann Tobi überhaupt nichts vorwerfen! Nach so vielen knappen Niederlagen würde manch anderer Spieler längst aufgegeben haben, aber er kämpft vorbildlich bis zum letzten Ballwechsel. Hoffentlich kommt der Erfolg noch in der Vorrunde..." nimmt Miro seine Nummer 2 etwas in Schutz.

    Zunächst hoffen erstmal alle, das Aliaksandr sich schnell wieder erholt und möglichst bald wieder zum Team zurückkehren kann.

    von Margret Nündel