• 7. September 2011, 17:33:23

Saisoneröffnung am Sonntag gegen Bergneustadt

Um 15 Uhr ist Spielbeginn in der Jülicher Nordhalle
    Endlich ist es wieder soweit, Ricardo Walther, Lauric Jean, Christian Strack, Daniel Halcour und die beiden Neuzugänge Thomas Brosig und Michael Servaty brennen darauf, endlich wieder die kleinen weissen Bälle fliegen zu lassen. Nur auf den jungen Chinesen Wei Lai verzichtet der TTC am ersten Spieltag gegen TTC Schwalbe Bergneustadt.

Die letzten Vorbereitungen in dieser Woche vor dem ersten Heimspiel absolviert Ricardo Walther bei der Herren–Nationalmannschaft. Lauric Jean hat durch gute Sommerergebnisse, sogar Turniersiege, in Belgien viel Selbstvertrauen aufbauen können. So gelang ihm vor kurzem auch ein Sieg gegen Roman Rosenberg, der in Bergneustadt an Nr.2 gesetzt ist.

Das Ziel in der kommenden Saison ist klar gesteckt: die erneute Meisterschaft in der zweiten Bundesliga Nord. Diesmal wissen die Gegner, wie sie die Indeländer einzuschätzen haben, alle erwarten uns auf dem ersten Platz.

"Als Meister gehen wir mit viel Selbstvertrauen in die neue Runde. Wir freuen uns auf die Jülicher Fans!" sagt Trainer Johannes Dimmig. Das sollte aber nicht zum Leichtsinn verführen. "Wir müssen am Sonntag den ersten Sieg gegen Bergneustadt einfahren und wir dürfen die Bergneustädter nicht unterschätzen. Der Däne Jonathan Groth und der Jugend–Nationalspieler Benedikt Duda haben beim ersten Sieg von Bergneustadt, in der Vorwoche gegen Velbert, überzeugt." warnt er gleichzeitig.