• 27. August 2012, 11:53:41

TTC Altena gewinnt Pokalvergleich in Jülich

Das junge Team der Jülicher spielte gut mit gegen den späteren Sieger der Vorrunden Gruppe Nord 1
    Um kurz nach 19.00 Uhr stand am gestrigen Sonntag fest, dass der Außenseiter TTC Altena, nach seinem Finalsieg über TTC Bergneustadt in der Jülicher Nordhalle, in der ersten Hauptrunde des Pokals gegen den Erstligisten TTC Ruhrstadt Herne antreten darf.

Gianluca Walther
    Der Japaner Ozawa in den Reihen von Altena zeigte dabei schon mal, dass mit ihm in der neuen Saison zu rechnen ist. Er gewann alle seine Spiele und trug somit massgeblich dazu bei, dass sein Team gegen Jülich im Halbfinale und gegen Bergneustadt im Finale jeweils mit 3:1 die Nase vorn hatte.

Die Youngster vom TTC indeland zeigten eine gute Vorstellung gegen den späteren Sieger der Vorrunde. Gianluca Walther verlor gegen den Bulgaren Grabowski nur denkbar knapp im Entscheidungssatz und gewann gegen Ozawa immerhin sogar einen Satz. Michael Servaty zeigte eine vernünftige Vorstellung gegen Buch und machte den Ehrenpunkt für Jülich. Anton Adler war kämpferisch stark, auch wenn am Ende gegen die Nr.1 des TTC Altena nichts Zählbares blieb.

Gianluca Walther
    „Wir haben hier mit Nr. 5, 6 und 7 unseres Teams gespielt. Die anderen vier Mannschaften waren mit ihrer besten Formation da. Wir haben gut mitgehalten.“ lobte indeland-Trainer Johannes Dimmig sein junges Team nach der Niederlage.

Die Stimmung in der Nordhalle war gut und die Zuschauer hoch zufrieden mit den 8 Stunden Pokal-Tischtennis, sie freuen sich schon auf die neue Saison.

Hier gibt es alle Ergebnisse im Einzelnen
    ... und hier ein paar mehr Bilder