Kopfmenü


Hauptmenü

2. Bundesliga

Aktuelle Meldungen

  • 9. September 2018, 22:43:56

    "Ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden!"

    1:3 gegen TTF Ochsenhausen
    Trainer Miro Broda war trotz der erneuten Niederlage durchaus erfreut über die Leistung seines Teams, auch wenn es am Ende vielleicht sogar noch etwas enger hätte sein können.

    Diesmal hatte er Martin Allegro als Spitzenspieler aufgestellt und so eröffnete der Belgier die Partie gegen den Franzosen Simon Gauzy, dem er immerhin einen Satz abnehmen konnte.

    Robin Devos
    Robin Devos
    Dennis Klein hatte anschließend in Jakub Dyjas einen überlegenen Gegner, dem er nur im ersten Satz etwas entgegen zu setzen hatte. Doch auch der ging schließlich mit 10:12 verloren. "Dennis muss sich unbedingt noch weiter steigern, vor allem die Eröffnungsbälle müssen sicherer werden" sieht der Trainer hier noch Luft nach oben.

    Es folgte ein überraschend klarer 3:0-Sieg von Robin Devos über Hugo Calderano, der die leider nicht ganz so zahlreich erschienenen ZUschauer von den Sitzen riss. "Das war mehr als eindrucksvoll!" freut sich Miro, "Ich bin mir sicher, dass da noch weitere Siege folgen werden."

    Beim Spielstand von 2:1 für die Gäste traf Martin im Spitzenspiel auf Jakub Dyjas. Es wurde eine sehr enge und spannende Begegnung, die aber am Ende doch an den Polen ging. "Martin hat erneut am Limit gespielt und es tut mir sehr leid, dass er auch diesmal wieder so knapp verloren hat" sagt der Trainer, "für seine bisherigen Leistungen hätte er eigentlich mindestens einen Sieg verdient."

    Miro Broda, Martin Allegro
    Miro Broda, Martin Allegro
    Das Fazit des Tages sieht gut aus: wer ein so enges Spiel gegen Ochsenhausen liefern kann, der kann auch gegen jede andere Mannschaft bestehen, da sind sich alle in Jülich sicher. Es sollte also nur eine Frage der Zeit sein, bis das Team endlich auch mal gewinnt. "Und wieso nicht sofort das nächste Spiel in Düsseldorf?" fragt Miro etwas provokant. Wer das nicht verpassen will, der kann sich bei Präsident Mike Küven noch für die Fanfahrt zum Spiel in Düsseldorf am Sonntag, 30.September anmelden, Fahrt und Eintrittskarte kosten zusammen 20 Euro pro Person, noch sind Plätze frei.

    von Margret Nündel