• 19. September 2011, 21:54:54

Pflichtsieg und klare Niederlage für die Indeländer

4:9 in Jever und 9:4 in Hagen
    Die Pflichtaufgabe in Jever konnte am Samstag auch ohne den erkrankten Christian Strack recht gut erledigt werden. Lediglich der Rumäne Alexandru Petrescu erwies sich bei den Gastgebern als unbezwingbar, er erspielte drei der vier Punkte der Jeveraner. Mit dem Einsatz von Jonas Lenzen, der im Doppel zusammen mit Michi Servaty punkten konnte, war Trainer Johannes Dimmig zufrieden: "Jonas hat sich beim Sieg in Jever gut ins Team einfügen können".

Am Sonntag in Hagen zeigte sich dann, dass möglicherweise die Einschätzung, der absolute Favorit dieser Liga zu sein, sehr gefährlich und möglicherweise auch schlicht zu optimistisch ist. "Das war ein Denkzettel zum richtigen Zeitpunkt. Obwohl wir als Favorit gehandelt werden, wissen wir jetzt, dass wir viel mehr an uns arbeiten müssen, um am Ende Erster zu werden" erkannte Daniel Halcour und Thomas Brosig ergänzt: "Die eigene Erwartungshaltung der Spieler an den Positionen 1-4 ist viel zu hoch gewesen in den ersten Matches der Saison."

Alle waren sich einig, dass Hagen verdient gewonnen hat. Das Fazit des Trainers: "Bei der heutigen Niederlage in Hagen waren wir chancenlos. Solange wir nicht durch die Bank weg punkten können, sind wir kein Topteam und leicht verwundbar. Die Jungs müssen wieder härter an sich arbeiten."