Kopfmenü


Hauptmenü

2. Bundesliga

Aktuelle Meldungen

  • 7. September 2022, 11:33:34

    Am Sonntag kommt Dortmund...

    ... und ist ganz sicher auf Revanche aus!
    "Nach dieser bitteren Niederlage im Pokal werden sie ganz sicher eine Revanche haben wollen!" ist sich Chef-Trainer Miro Broda ganz sicher bei dem, was am Sonntag ab 14 Uhr in der Jülicher Nordhalle zu erwarten ist.

    "Dortmund hat sich mit Levajac wesentlich verstärkt," erläutert er, "für mich zählen sie zu den Top 3 der Liga." Der klare Sieg gegen Leiselheim am vergangenen Sonntag bestätigt seine Aussage, es wird also mit Sicherheit eine sehr spannende Partie werden.

    "Im oberen Paarkreuz sind meiner Einschätzung nach die Kräfte völlig ausgeglichen, im unteren sehe ich Dortmund leicht im Vorteil" prognostiziert der Trainer, der sich erst kurz vor dem Spiel entscheiden will, wer als vierter Spieler an die Tische gehen soll.

    Besondere Bedeutung werden bei dieser Ausgangslage wohl wieder die Eingangsdoppel haben. "Die Stärke von Robin und Florian kennen wir. Unser zweites Doppel ist eine große Unbekannte: im Laufe der Saison werden wir wohl verschiedene Paarungen ausprobieren müssen, aber ich bin mir relativ sicher, dass wir auch ein erfolgreiches zweites Doppel haben werden." gibt sich in dieser Frage Miro optimistisch.

    Es wird sich für die Zuschauer sicherlich lohnen, live in der Jülicher Nordhalle dabei zu sein und das Team lautstark zu unterstützen, um dann vielleicht am Ende wieder einen Sieg feiern zu können...

    von Margret Nündel