• 16. September 2020, 11:55:47

Zum Auftakt gegen Neckarsulm und mit Zuschauern!

Das erste Spiel der neuen Saison in der 2. Bundesliga am kommenden Sonntag um 14 Uhr in der Jülicher Nordhalle
    Wie immer ist das allererste Spiel in einer neuen Saison, noch dazu für eine fast vollständig neue Mannschaft, sehr wichtig.

"Es geht darum, vor allem erstmal die Nerven im Griff zu behalten und möglich positiv, sprich mit einem Erfolgserlebnis, in die neue Saison zu starten" gibt Trainer Miro Broda das Hauptziel vor.

NSU Neckarsulm ist bereits am letzten Wochenende in die Saison gestartet und hat mit 6:2 gegen Saarbrücken II gewonnen, sicherlich wollen die Gäste an diesen Sieg anknüpfen.

"Ich sehe uns im oberen Paarkreuz ein wenig im Nachteil, dafür sind wir unten leicht favorisiert, daher wäre ein Unentschieden keine große Überraschung für mich" ist die Prognose des Trainers für Sonntag.

Rechtzeitig zum ersten Heimspiel am Sonntag um 14 Uhr in der Jülicher Nordhalle ist auch die Entscheidung gefallen, dass Zuschauer zugelassen sind, natürlich unter Beachtung eines entsprechenden Hygienekonzeptes.

Dieses sieht unter anderem vor, dass durchgängig ein Mund-/Nasen-Schutz zu tragen ist, nur fest zugewiesene Sitzplätze zur Verfügung stehen und selbstverständlich immer auf den Mindestabstand von 1,50m zu achten ist. Das komplette Hygienekonzept für Zuschauer ist unten und auch auf der Startseite verlinkt, bitte vor dem Besuch komplett lesen.

Das neue Team hofft natürlich, von Zuschauern in der Nordhalle unterstützt zu werden, freut sich aber sicherlich auch über zahlreiche weitere Fans, die das Spiel im Internet-Stream von sportdeutschland.tv verfolgen.

Hier klicken für das komplette Hygienekonzept für Zuschauer!